Xiaomi: Deutscher Konzern am Elektroauto beteiligt

Elektroauto Laden Ladesaeule Hero

Während man mit dem Markt und schlechten wirtschaftlichen Zahlen zu kämpfen hat, wird bei Xiaomi im Hintergrund das nächste große Ding vorbereitet. Noch 2023 könnten wir erstmals das erste Elektroauto des Konzerns sehen, bevor es dann 2024 mit deutschen Teilen vom Band läuft.

Inzwischen wurde bekannt, dass Rheinmetall einen Auftrag von Xiaomi gewinnen konnte. „Wie der DAX-Konzern mitteilte, soll die Division Materials and Trade Dreiecksträger zur Abstützung der Federbeinaufnahmen und dazugehörigen Montageplatten fertigen.“ 2024 soll dieser Auftrag von rund 600.000 Einheiten bedient werden.

Xiaomi arbeitet an mindestens einem Elektroauto schon seit einiger Zeit und der amtierende Chef hat die Abteilung höchstpersönlich in seinen Händen. Nach den letzten Berichten sei der grobe Zeitplan immer noch möglich, im kommenden Jahr rollen die erste Xiaomi-Autos über die Straßen.

Xiaomi Auto will ein Top 5 Hersteller werden

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!