Folge uns

News

Xiaomi Mi 5: Polnischer Shop sorgt für Falschmeldungen über Verkauf in Europa

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Hugo Barra von Xiaomi hatte sich zum Mobile World Congress sehr eindeutig geäußert, die beiden neuen Smartphones Mi 5 und Mi 4S werden nicht nach Europa kommen oder zumindest nicht auf absehbare Zeit. Jetzt keimt aber plötzlich Hoffnung auf, denn ein polnischer Shop will beide Smartphones schon in Kürze in Polen anbieten. Gefährlich ist hier der optische Auftritt des Shops, denn man könnte tatsächlich meinen bei Xiaomi im Online-Shop gelandet zu sein.

Ist man aber nicht, obwohl auch die Domain xiaomi.com.pl diesen Eindruck erwecken könnte. Hier reicht aber nicht nur schon ein Blick auf die Kontaktseite (Inhaber ist „Satnet“), denn die vom echten Xiaomi genutzten Domains sind eigentlich anders. Xiaomi.com oder mi.com sind das Original, Xiaomi.com.pl ist nur die „Kopie“. Ich könnte mir also auch beispielsweise die freie Domain Androidcentral.com.de registrieren, habe deshalb aber noch lange nichts mit dem Original zu tun.

Online-Stores hat Xiaomi bekanntlich ja seit einiger Zeit auch für Europäer (Deutschland, Frankreich und UK), bietet dort aber nur Zubehör an. Zu erreichen unter mi.com/en/store, wo man dann das jeweilige Land auswählt. Welche Domains noch so Xiaomi gehören, findet man hier.

Sollte die Falschmeldung also in den kommenden Stunden eine größere Runde machen, lasst euch mal nicht davon eine falsche Hoffnung in den Kopf setzen. Übrigens bietet der besagte polnische Shop die Smartphones auch nur als importierte Ware und daher ohne LTE-Band 20 an.

(via GSMArena)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.