Eines der spannendsten Android-Smartphones der letzten Monate war das neue Xiaomi Mi 9 SE, da es Mittelklasse und Premium sehr gut miteinander vereint. Für einen erwartbar günstigen Preis, wenn schon das Mi 9 für nur 449 Euro über die Ladentheke geht. Bislang mussten wir in Europa auf das Mi 9 SE warten, doch endlich ist […]

Eines der spannendsten Android-Smartphones der letzten Monate war das neue Xiaomi Mi 9 SE, da es Mittelklasse und Premium sehr gut miteinander vereint. Für einen erwartbar günstigen Preis, wenn schon das Mi 9 für nur 449 Euro über die Ladentheke geht. Bislang mussten wir in Europa auf das Mi 9 SE warten, doch endlich ist ein Global-Modell unterwegs – mit Google Play und allen LTE-Bändern.

Snapdragon 712 und OLED-Display

Gelistet ist das Gerät unter anderem auf der hauseigenen Compliance-Seite, wo alle Smartphones von Xiaomi zu finden sind, die für den globalen Markt vorgesehen werden. Das sind „nur“ 24 Smartphones aus den letzten Jahren. Ganz frisch ist dort das Mi 9 SE aufgelistet, der Marktstart für Europa und andere Märkte wird vorbereitet.

Nur gibt es noch kein Datum und keinen Preis, daraus macht Xiaomi derzeit noch ein Geheimnis. Ein wenig Geduld müssen wir also noch haben. Bis dahin könnt ihr euren Wissensstand nochmal auffrischen, was das Mi 9 SE eigentlich alles zu bieten hat.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.