Folge uns

Rahmenloser Xiaomi Mi TV mit 43 Zoll für umgerechnet 140 Euro vorgestellt (E34K)

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

in TV & Gaming

am

Xiaomi Mi Tv E43k Header

Einen FullHD-Fernseher mit 43 Zoll haben wir von Xiaomi in Deutschland leider bislang noch nicht, aber vielleicht erscheint der E43K auch außerhalb Chinas.

Im Fernsehgeschäft hat sich Xiaomi langsam aber sicher im Zuge der Expansion nach Europa auch einen Namen in Deutschland gemacht. Die Auswahl im Heimatland China ist allerdings noch unvergleichlich größer und wächst nun um ein weiteres Modell. Der Xiaomi Mi TV E43K hat einen attraktiven Preis – rechnet man zumindest die 1099 Yuan in 140 Euro um.

Der E43K unterbietet damit preislich die bisher veröffentlichten 43-Zöller damit nochmal um 100 Yuan (ca. 13 Euro), verzichtet dabei allerdings auf ein Bluetooth-Modul. Das betrifft direkt die Verbindung der Fernbedienung, die bei diesem Fernseher stattdessen auf Infrarot setzt.

Leak bestätigt: Xiaomi Mi TV Stick taucht in Online-Shop auf

Xiaomi Mi TV E43K: Bezel-less Design dank neuem Klebstoff

Der Bildschirm hat eine FullHD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Bemerkenswert ist allerdings gerade in dieser Preiskategorie die fast randlose Ausführung. Das sei durch eine neue Art von Klebstoff ermöglicht worden, die den Bildschirm eng mit den Strukturkomponenten verbinde.

Angetrieben wird der neue Xiaomi Mi TV 43″ von einem Dual-Core-Prozessor auf 64-Bit-Architektur, 1 GB RAM und 8 GB Speicher. Er unterstützt DTS-Decoding, kabellose Bildschirmübertragung via WiFi und hat das PatchWall OS vorinstalliert. Abgesehen von eher mageren zwei HDMI-Ports gibt es analoge Cinch-Anschlüsse, einen Ethernet-Anschluss für LAN-Kabel und zwei USB-Ports.

Xiaomi bringt 65″ Mi TV 4S für 599€ nach Deutschland

Fernseher von Xiaomi bei Amazon im Angebot

Wirft man einen Blick auf Amazon, findet sich dort ein 43-Zöller von Xiaomi mit 4K-Auflösung. Der schlägt aktuell mit immer noch fairen 283 Euro zu Buche. Für knapp 160 Euro gibt es derzeit den 32-Zöller mit HD. Sollte der Xiaomi Mi TV E43K dann tatsächlich mal außerhalb Chinas erscheinen, könnte man auf einen Preis zwischen 200 und 250 Euro tippen. Chrome Xdg05yd5ou

(via)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge