Leak bestätigt: Xiaomi Mi TV Stick taucht in Online-Shop auf

Xiaomi Mi Tv Stick Leak Gearbest

Vor genau einem Monat berichtete ein Insider, dass unter anderem ein Mi TV Stick von Xiaomi mal in Europa erhältlich sein soll. Zu diesem Zeitpunkt war der besagte TV-Stick allerdings noch nicht mal von Xiaomi vorgestellt. Hat sich bis heute nicht geändert. Es gibt aber weitere Quellen, die die Existenz des Android TV-Sticks schon bestätigen können. Schaut man sich aktuell mal bei Gearbest um, dann ist dort jetzt der Xiaomi Mi TV Stick zum Preis von fast 75 Euro gelistet.

Fernseh-Stick von Xiaomi mit Google-Software

Es gibt auch ein paar Angaben zu den technischen Spezifikationen. Installiert ist Android TV mit samt den Google-Diensten, wozu beispielsweise der Google Assistant gehört. Basis ist ein Quad-Core-Prozessor, dazu gibt es 2 GB RAM und 8 GB Speicher. Auf der Ausstattungsliste sind außerdem zu finden: HDR, Ultra HD/4K, HDMI 2.0, DTS-HD, Dolby Audio, Wlan-ac (2,4 – 5 GHz), Bluetooth 4.2 und USB-C.

Xiaomi Mi Tv Stick Leak Gearbest 2

Bislang ist dieses Gadget nicht offiziell vorgestellt, doch das kann nicht mehr lange dauern. Von Xiaomi hagelt es im Grunde genommen in aller Regelmäßigkeit neue Presse-Briefings und neue Hardware. Die zuletzt präsentierte Mi Box 4K entpuppte sich als längst erhältliches Gerät. Der wirklich neue Mi TV Stick ist eigentlich sehr ähnlich, nur deutlich kompakter gebaut.

Gearbest, 9to5

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!