Folge uns

Android

Xiaomi will bald auf den Fingerabdrucksensor im Display setzen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Synaptics Fingerabdrucksensor unter dem Display
Trend: Fingerabdrucksensor im Display

Xiaomi hatte bei seinem brandneuen Mi Mix 2S zwar auf reichlich High-End-Hardware gesetzt, verzichtete aber auf einen Fingerabdrucksensor im Display und andere trendige Neuheiten. Könnte aber bei einem Gerät der nahen Zukunft anders aussehen, wie von den XDA Devs nun im Quellcode der Firmware aktueller Xiaomi-Smartphones vorab sehen können. Dort sind ein paar interessante Hinweise aufgetaucht, die ein zukünftiges Gerät betreffen.

Fingerabdrucksensor im Display: Huawei macht es vor

Xiaomi soll sogar das Mi 7 verschoben haben, weil am Fingerabdrucksensor im Display gearbeitet wird. Das deuten mehrere Firmware-Dateien hin, eine ältere eines Prototypen unterscheidet sich von einer neueren in einigen Punkten. Ob das Mi 7 einen solchen Sensor haben wird, das kann man derzeit nicht vorhersagen, doch Xiaomi arbeitet definitiv am Fingerabdrucksensor im Display.

Inzwischen wurde die Notch ja auch schon entdeckt, somit konnte folgendes Mock-Up eines eventuellen Xiaomi-Smartphones der näheren Zukunft erstellt werden:

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt