Xiaomi will bald auf den Fingerabdrucksensor im Display setzen

Synaptics Fingerabdrucksensor unter dem Display

Xiaomi hatte bei seinem brandneuen Mi Mix 2S zwar auf reichlich High-End-Hardware gesetzt, verzichtete aber auf einen Fingerabdrucksensor im Display und andere trendige Neuheiten. Könnte aber bei einem Gerät der nahen Zukunft anders aussehen, wie von den XDA Devs nun im Quellcode der Firmware aktueller Xiaomi-Smartphones vorab sehen können. Dort sind ein paar interessante Hinweise aufgetaucht, die ein zukünftiges Gerät betreffen.

Fingerabdrucksensor im Display: Huawei macht es vor

Xiaomi soll sogar das Mi 7 verschoben haben, weil am Fingerabdrucksensor im Display gearbeitet wird. Das deuten mehrere Firmware-Dateien hin, eine ältere eines Prototypen unterscheidet sich von einer neueren in einigen Punkten. Ob das Mi 7 einen solchen Sensor haben wird, das kann man derzeit nicht vorhersagen, doch Xiaomi arbeitet definitiv am Fingerabdrucksensor im Display.

Inzwischen wurde die Notch ja auch schon entdeckt, somit konnte folgendes Mock-Up eines eventuellen Xiaomi-Smartphones der näheren Zukunft erstellt werden:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!