Xiaomi will bei Kameras der Flaggschiff-Geräte per Update nachbessern

Xiaomi 14 Kamera

Wirklich vom Hocker hauen konnte uns die Kamera des Xiaomi 14 nicht, der Bildsensor ist eher von der günstigen Sorte und das merkt man immer wieder. Vier Monate ist der Marktstart (in China) nun her, in dieser Zeit wurde wohl nicht viel verbessert. Nun sind aber Neuerungen bekannt, AISP soll auf Xiaomi 14 und 13 Ultra kommen.

Damit sind KI-Funktionen gemeint, die Porträt und Zoom verbessern sollen. Beim Marktstart des Civi 4 Pro in China gab Xiaomi bekannt, das entsprechende Update ab April 2024 verteilen zu wollen (via Gizmochina). AISP soll wohl insbesondere für Porträts hilfreich sein, die Qualität durch den Eingriff von KI auf ein neues Level zu heben.

Eigentlich ist die Porträtfunktion was ich am meisten Xiaomi 14 mochte. Hier hätte ich am wenigsten Bedarf an Nachbesserungen gehabt. Muss man auch erst mal abwarten, inwiefern das sichtbare Veränderungen mitbringt, wenn die neuen AISP-Funktionen ausgerollt sind. Bis das alles in Europa ankommen, werden sicher noch Monate vergehen.

Xiaomi geht voll auf Premium und hohe Preise

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!