Das hat sich bei Xiaomi diese Woche getan

Xiaomi Store Head
  • Xiaomi hatte eine volle Woche.
  • Es gab 4 neue Android-Smartphones.
  • Aber auch andere neue Geräte verspäten sich.

Schon seit einiger Zeit gibt es bei uns das Redmi 10, aber noch günstigere Schwestermodelle sind bislang nur geplant. Inzwischen ist allerdings bekannt, dass auf jeden Fall noch weitere Modelle unterwegs sind. Ebenso unterwegs ist die 3.1 Soundbar von Xiaomi, doch der Marktstart verzögerte sich überraschend wegen Lieferproblemen. Ein Sale soll nachgeholt werden.

Neue Smartphones ohne exaktes Lieferdatum

Mit gemischten Gefühlen nehmen wir auch die Ankunft der neuen Redmi Note 11-Smartphones auf. Zwar hat Xiaomi alle Geräte vorgestellt, sie sind teilweise wirklich beeindruckend. Doch Infos zum deutschen Markt fehlen. Man hat uns weder Preise genannt, noch einen Zeitraum für die Verfügbarkeit in unserer Region. Das ist leider ein wenig enttäuschend.

Mehr Details gab es hingegen zum MIUI 13-Rollout. Die neue Software kommt in den kommenden Monaten auf den ersten Geräten als Update an. Übrigens nicht zwangsläufig mit dem neuen Android 12, sondern wohl vorrangig erst mal noch mit einer Android 11-Basis.

Auch auf diesem Event gab es keine neuen Infos zum Mi Band 6 NFC für den deutschen Markt.

Xiaomi hat erneut ein neues Logo und es gibt neue Aktionen

In den letzten Monaten hat Xiaomi ein paar neue Strukturierungen vorgenommen. Man strich zum Beispiel das bis dato berühmte Mi aus Produktnamen und hat das eigene Logo überarbeitet. Außerdem gibt es demnächst ein gesetzteres Logo ohne das klassische Orange.

Zu guter Letzt gibt es auch noch neue Aktionen. Xiaomi hat den zweiten Winter Sale im eigenen Store gestartet und es gibt gerade die Winterkracher bei der Telekom.

Was hat euch in den letzten Tagen am meisten rund um Xiaomi bewegt?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!