XZ4 im Case: Sonys neues Flaggschiff mit Triple-Kamera und Kino-Display

Besonders gespannt wird das Sony Xperia XZ4 erwartet, jetzt gibt es neue Bilder und damit die Bestätigung bisheriger Informationen. Sony setzt auf eine Triple-Kamera, der Vorgänger kam noch mit einer einzelnen Hauptkamera aus. Vielleicht ist das auch ein Signal dafür, dass Sony zugleich das Premium-Modell wieder einstellt. Im letzten Jahr hatte das Premium-Modell eine andere Kamera, aber mehr als drei Module sind wohl erst mal kaum zu erwarten. Einem neuen Premium würden Eigenheiten fehlen.

Kamera und Display sind Sonys Überraschungen

Vorn kommt beim XZ4 zudem ein neuartiges Display zum Einsatz, Sony setzt auf das 21:9 Seitenverhältnis. Für Smartphones im Hochkantformat jedenfalls eine gute Idee, so passen noch mehr Inhalte gleichzeitig auf das Display. Ob das im Querformat bei YouTube und Co derzeit allerdings so sinnvoll ist, würde ich mal ganz klar anzweifeln. Aber Sony will uns ja überraschen, dazu dürften Kamera und Display definitiv gehören.

Jedenfalls bestätigt Olixar im Grunde das, was in den letzten Wochen bereits bekannt war. Sony wird mehr als in der Vergangenheit auffallen, das dürfte damit schon mal klar sein. Aber ob das positiv aufgenommen wird? Schwierige Nummer.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!