Amazon wird die erste deutsche Eigenproduktion nun auch in eine zweite Staffel schicken, „You Are Wanted“ entpuppt sich nach dem ersten Wochenende als großer Erfolg. Wobei das bei Amazon immer relativ ist, da man mit genauen Zahlen nie herausrückt. Auf jeden Fall konnte die Serie von und mit Matthias Schweighöfer am Startwochenende einen Rekord hinlegen, in über 70 Ländern gehörte die Serie zu den Top 5 des vergangenen Wochenendes.

Anlass genug weiterzumachen, Amazon gab direkt die Bestellung – an Warner Bros und Pantaleon Films – einer zweiten Staffel bekannt. Vermutlich ist ein Start im kommenden Frühjahr zu erwarten. Keine andere Serie hatte bislang bei Amazon Prime Video in Deutschland eine solche Anzahl an fünf Sterne Rezensionen erhalten können, fügt Amazon in der Pressemitteilung stolz hinzu.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, nach fünf Folgen „You Are Wanted“ stellt sich bei mir nicht wirklich Begeisterung ein. Meines Erachtens schwächelt die Serie aufgrund „typischer Merkmale“ deutscher Produktionen, wozu unter anderem schwache Dialoge und eine ebenso flache bzw. durchschaubare Story gehören.

Ihr könnt euch alle sechs Folgen der ersten Staffel direkt bei Amazon* reinziehen. Wer noch nicht Prime-Kunde ist, kann das volle Paket 30 Tage kostenlos testen.

  • David

    Wir waren ebenfalls sehr enttäuscht und würden die Serie niemandem empfehlen.

    So sehen das auch alle in unserem Bekanntenkreis die sie auch gesehen haben.

    Die international vllt. passende Auslegung von Polizeigewalt und unpassende Schauspieler kommen zu den von dir angesprochenen Punkten noch dazu.

    • mir schlagen unterschiedliche Meinungen entgegen. Tatsächlich sogar mehr Leute, die die Serie ganz gut finden. Ich verstehe nur nicht warum. :D

  • Patrick Bäder

    Die Meinungen in meinem Bekanntenkreis gehen auch ziemlich auseinander muss ich sagen. Ich gehe aber schon nicht mit zu viel Optimismus an die Serie heran da ich den Trailer schon nicht sehr überzeugend fand. Irgendwie halt typisch deutsch und ohne Ende abgekupfert nach dem ersten Eindruck :o

    Da dies aber nunmal nicht generell heißen soll das alles was dem entspricht schlecht ist werd ich mir die Serie wohl auch mal anschauen in nächster Zeit um mir mein eigenes Urteil zu bilden ;)