YouTube Music bald neuer Standard für Android?

YouTube Music dürfte bislang kaum viele Nutzer gewonnen haben, doch das könnte sich mit einem wichtigen Schritt ändern. YouTube Music könnte Google Play Music komplett beerben, auch auf den Android-Geräten. Gemeint ist damit der Auslieferungszustand. Wenn die Google-Apps vorinstalliert sind, ist bislang auch Google Play Music vorinstalliert – als Standard für Musik. Es gibt aber erste Anzeichen, dass sich dieser Umstand ändern könnte. YouTube Music wird die neue Standard-App für Musik auf der Android-Plattform.

YouTube Music soll bald mehr können

Das könnte dem Dienst mehr Popularität verleihen. Dafür wird auch die Möglichkeit integriert, dass die App auf lokale Musik zugreifen kann. Derzeit beschränkt sich YouTube Music ausschließlich auf die Inhalte, die bei YouTube verfügbar sind. Für eine Musikplayer wäre der aktuelle Umstand eher unpraktisch, wenn daraus mal die Standard-App für Millionen Android-Geräte werden soll.

Ich selbst feiere YouTube Music bzw. das Premium-Paket sehr. Jetzt noch in Alexa integrieren und ich wäre wieder Abonnent.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!