YouTube Music startet neue Funktion hinter Glockensymbol

YouTube-Music-Aktivitaeten1

Google verbessert YouTube Music und sorgt für ein wenig Hoffnung bei Nutzern wegen der Podcast-Umstellungen.

Google baut YouTube Music weiter aus und das nicht nur mit Podcasts. Jetzt taucht ein neues Glockensymbol auf, das sich ganz oben links der Suchtaste zeigt. Es funktioniert jedoch anders als in der YouTube-App. Denn in diesem Fall kommt ihr zu einem Feed mit Aktivitäten und nicht in einen Bereich für Benachrichtigungen.

Was genau bedeutet das? In diesem Bereich werden Updates von Künstlern angezeigt, die ihr abonniert habt. Und es werden „andere Aktivitäten“ dort gezeigt, heißt es in der Beschreibung. Schaue ich mir den Feed an, kann ich dort gerade jedoch nichts vorfinden.

YouTube-Music-Aktivitaeten2

Mal sehen, ob da was in den kommenden Wochen auftaucht, aber womöglich sollte ich erst mal ein paar Künstler abonnieren. Hoffnung anderer Nutzer ist, dass dieser Feed auch für Benachrichtigungen über neue Podcast-Folgen verwendet wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!