YouTube sehr hart gegen Werbeblocker

YouTube Logo Hero

Es scheinen sich die Berichte wieder zu häufen, das angeblich kleine Experiment scheint größer zu werden. Es geht um den Kampf gegen Werbeblocker, den YouTube seit einiger Zeit vergrößert und intensiviert. Laut Google soll es aber immer noch „ein kleines globales Experiment“ sein.

Google hatte zuletzt wohl an der Erkennung von Werbeblockern gearbeitet und neue Warnmeldungen integriert. Teilweise dürften Nutzer gar nichts mehr sehen, wenn YouTube einen aktiven Werbeblocker erkennt. Berichtet nun auch wieder ein Kollege, der die Warnmeldung sieht, obwohl er nur von Chrome auf Safari wechselte.

Obwohl Google abstreitet, mit dieser Kampagne gegen bestimmte Browser vorzugehen, um YouTube Premium oder den Chrome-Browser zu pushen, sehen Nutzer anderer Browser immer häufiger eine Warnmeldung. „Ad-Blocker sind auf YouTube nicht erlaubt“. Da muss YouTube natürlich aufpassen, Nutzer nicht unnötig zu vergraulen.

YouTube Premium Lite: Günstig-Abo für weniger Werbung jetzt doch in Deutschland erhältlich

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „YouTube sehr hart gegen Werbeblocker“

  1. Es gibt ja nun endlich ein Abo Modell ohne Music für 5.99. Musikvideos sind zwar angeblich ausgenommen aber generell ist dies endlich eine Option die ich in Ordnung finde und mittlerweile auch nutze. Sollte es nicht nachträglich teurer werden, bleibe ich dabei endlich YT ohne Werbung!

  2. noch geht Vanced. sollte es nicht mehr gehen dann wird Youtube eben nicht mehr genutzt.
    1 mal Werbung am Anfang wäre okay aber nicht diese Willkür.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!