AllView P8 Energy mini: 5″ Smartphone mit 4000 mAh Akku vorgestellt

AllView probiert sich weiterhin auf den deutschen Markt zu drängen und präsentiert mit dem P8 Energy mini ein weiteres interessantes Android-Smartphone. Die Besonderheit liegt hier im Verhältnis von Akku zu Display, denn das Gerät hat zwar nur ein 5″ großes Display, unter der Haube ist aber ein fetter 4000 mAh Akku verbaut. Bringt allerdings auch den Nachteil mit, dass das Gerät mit 200 g schon ziemlich schwer ist, obwohl es trotzdem nur eine Dicke von 8,9 mm hat.

Zur weiteren Ausstattung gehört eine HD Auflösung des Displays, zudem ist das Glas an der Frontseite zu zwei Seiten abgerundet (2.5D nennt man das). Als Prozessor kommt ein 1,3 GHz Quad-Core zum Einsatz, welcher von zwei Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. LTE fehlt leider, WLAN-n, Bluetooth 4.0, zwei Kameras (8 MP und 5 MP), ein microSD-Slot und Android 5.1 Lollipop stehen dafür noch auf dem Datenblatt.

Ab dem 08. Februar wird das AllView P8 Energy mini ausgeliefert, es kann direkt beim Hersteller gekauft werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!