Android 4.2 für das Galaxy S3 und Galaxy Note 2 im 1. Quartal 2013?

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoWährend sich einige Leser sicherlich freuen, wenn wir bereits jetzt berichten können, dass das Android 4.2-Update für die derzeitigen Samsung-Flaggschiffe Galaxy S3 und Galaxy Note 2 im ersten Quartal des nächsten Jahres kommt, bin ich darüber dann doch mehr oder weniger verärgert. Vorausgesetzt Android 4.2 wird ab nächster Woche frei verfügbar gemacht, dann ist der Quellcode demzufolge ab Mitte November für alle erhältlich und in aller grauen Theorie müssten die Hersteller schon im Vorfeld das im Juni vorgestellte PDK (Platform Development Kit) zur neuen Android-Version erhalten haben. 

Die bereits mit Android 4.1 ausgestatteten Bestseller sollen laut den Kollegen von SamMobile natürlich bevorzugt werden, weshalb sie als erste Samsung-Geräte ein Update erhalten werden. Aber wieder 2 – 4 Monate warten? Warum? Die Veränderungen von 4.1 zu 4.2 halten sich arg in Grenzen, zum größten Teil sind es sogar „nur“ Apps, der Rest ein wenig Code unter der Haube. Das sollte doch für professionelle Entwickler eines solchen Konzerns schneller machbar sein, oder täusche ich mich etwa?

Jetzt heißt es aber sowieso erst mal abwarten, wann Google nun Android 4.2 endlich freigeben wird, bisher hat man dazu noch absolut gar nichts kommuniziert. (via)

[asa]B009PKNRGA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!