Android: Neue Lockscreen-Muster werden Schnellzugriffe auf Apps ermöglichen

Das Android-Smartphone kann auf Wunsch über verschiedene Arten gesperrt werden, sodass kein Fremder Zugriff auf das Gerät bekommt. Unter anderem gibt es da den Muster-Lockscreen. Hier kann man ein bestimmtes Muster hinterlegen, welches man mit dem Finger zeichnen muss, um das Gerät zu entsperren. Google hat sich jetzt patentieren lassen, dass man verschiedene Muster hinterlegen kann, um nicht nur das Gerät zu entsperren, sondern um so direkt eine App zu öffnen. Man wird also wohl mehrere Muster hinterlegen können, umso direkt etwa die Kamera starten zu können.

Doch die Idee ist nicht ganz neu, denn ursprünglich eingereicht wurde das Patent bereits im März 2012 und bis heute hat Google diese erweiterte Muster noch nicht in Android integriert. Denkbar wäre eine derartige Neuerung sicher dann beim nächsten Major-Update auf Key Lime Pie, das wieder mit vielen neuen Funktionen auftrumpfen wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Engadget, USTPO)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!