Facebook: Neues Design wird in den kommenden Wochen live geschaltet, diesmal wirklich

Vor ungefähr einem Jahr hatte Facebook ein neues Design der kompletten Webseite angekündigt und vorgestellt, doch bis heute haben nur wenige Nutzer dieses Design verpasst bekommen. In den kommenden Wochen soll sich das nun endlich ändern, allerdings wieder mit einem neuen Design.

Bildschirmfoto 2014-03-06 um 20.04.56_ergebnis

Das ursprünglich in 2013 vorgestellte Redesign von Facebook wurde nur an einen Bruchteil der eine Milliarde Nutzer verteilt, woraus dann analysiert werden konnte, wie sich dieses Design auf die Nutzung des Netzwerks auswirken könnte. Und die Interaktionen gingen so stark zurück, dass gegen Ende des letzten Jahres angekündigt wurde, dass das Redesign nochmals überarbeitet wird.

Inzwischen hat man sich wohl eher dafür entschieden das klassische Layout mehr oder weniger beizubehalten, es aber optisch deutlich zu modernisieren. Dieses Design soll dann in den kommenden Wochen für die Nutzer freigeschaltet werden, wie Facebook heute bekannt gab.

Neue Schriftarten, größere Fotos im News Feed, eine größere Suchleiste, die neue Positionierung der Benachrichtigungen und ein paar andere kleine Veränderungen sind Bestandteil des neuen Designs. Folgend seht ihr den Vergleich vom bisherigen Design und dem neuen Design.

Bildschirmfoto 2014-03-06 um 20.04.40_ergebnis

(via TNWTheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!