Modern Combat 5: Vergleich von Octa-Core vs. Quad-Core (Video)

MediaTek bringt den ersten echte Octa-Core-Prozessor für Smartphones auf den Markt, für welchen Gameloft ihr neues Modern Combat 5 speziell anpassen wird. Ein Video soll jetzt zeigen, wie deutlich die grafischen Unterschiede sein können, doch es gibt berechtigte Zweifel.

In knapp 2:50 Minuten zeigen uns die Entwickler von Gameloft die grafischen Unterschiede, die dank der vier zusätzlichen Kerne im Vergleich zu bisherigen Quad-Core-Prozessoren möglich sein sollen. Doch natürlich werden wir den Gedanken nicht los, dass es sich hierbei nur um ein Promo-Video handelt.

Denn für viele der Effekte dürfte weniger die Menge der CPU-Kerne verantwortlich sein, sondern viel mehr die Leistungsfähigkeit der mitgelieferten Grafikeinheit. Man sollte sich also nicht von derartigen Videos beeinflussen lassen, da wir wohl davon ausgehen können, dass beispielsweise der kommende Snapdragon 805 trotz seiner „nur“ vier Kerne dank seiner Grafikeinheit die gesamte Konkurrenz in die Tasche steckt.

Nur weil ein Spiel speziell für eine Plattform angepasst ist, bedeutet das nicht gleich, dass andere Plattformen nicht auch diese Leistung erbringen könnten.

[youtube Yu7F9KP_2bE]

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!