Number26: Kostenloses Girokonto mit App und Kreditkarte

NUMBER26

Mit Number26 gibt es eine nette neue Alternative für reine Online-Konten, welche eine Kreditkarte mit im Schlepptau haben. Es handelt sich dabei um ein Girokonto einer Partnerbank der Wirecard Bank (Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfond). Das Angebot mag also neu und vorerst noch recht unbekannt sein, ist aber definitiv seriös. Gleich einleitend sollten wir aber erwähnen, dass es nur eine MasterCard und keine EC-Karte zum Number26-Konto gibt.

Prepaid, Apps und Komfort

Die mitgelieferte Kreditkarte basiert auf dem Prepaid-Prinzip, man verfügt also immer nur über den finanziellen Rahmen, der auf dem verknüpften Konto auch tatsächlich hinterlegt ist. Das Highlight für die heutige Zeit ist sicherlich die mitgelieferte App, die Benachrichtigungen über Transaktionen, Statistiken und mehr mit an Bord hat. Finanziert wird das ganze „Projekt“ durch Gebühren, die allerdings die Händler tragen.

Des Weiteren kann die eigene Kreditkarte deutlich komfortabler konfiguriert werden, wie beispielsweise für die Nutzung im Ausland. Sollte die Karte verloren gehen, lässt sie sich auch deutlich schneller sperren. Ein paar übliche Funktionen (Dauerauftrag) fehlen aber noch oder sind nur umständlich möglich (Lastschriftrückgabe nur via Support).

2015-01-28 12_58_17

Kontoeröffnung und Verifizierung komplett online

Nicht nur das Eröffnen des Kontos ist komplett online möglich, auch eure Verifizierung lässt sich komplett online dank Bestätigung mittels Videochat durchführen. Das ist am PC oder auch mit dem Smartphone möglich, alternativ gibt es aber auch noch das PostIdent-Verfahren der Post.

2015-01-28 12_40_41

Noch fragen?

Number26 ist modern. Ich werde ausprobieren wie modern und wie alltagstauglich das Number26-Konto aber wirklich ist. Aktuell kann man leider nur auf Einladungen zu einem Konto durch Bestandskunden hoffen, nicht jeder kann sich „einfach so“ registrieren. Sollte noch Fragen offen sein, schaut euch mal das FAQ an.

Uns ist wichtig, dass jeder Kunde eine großartige Erfahrung mit NUMBER26 macht und wir jedem von euch einen erstklassigen Kundenservice bieten. Damit wir euch das beste Kundenerlebnis ermöglichen können, werden wir täglich nur eine begrenzte Anzahl an Personen zu NUMBER26 einladen.

(via Number26, mobiFlip, danke René)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!