Parrot: Autoradio RNB6 läuft mit Android, Android Auto und Apple CarPlay

Bislang gab es noch keine Autoradios zum Nachrüsten, die auch Apples CarPlay und das neue Android Auto nutzen können, was sich mit dem Parrot RNB6 ändert. Vor wenigen Tagen hatte mich Leser Hendrik nach einem solchen Autoradio gefragt, schon bekommt er wie von mir vermutet die Antwort von Parrot. Deren neues Radio für Doppel-DIN-Schächte läuft zwar mit einem eigenen Android-System, das leicht modifiziert auf Android 5.0 Lollipop basiert, kann aber je nach verbundenem Smartphone auch mit Android Auto oder eben Apple CarPlay betrieben werden.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=LfrN8IVQB84]

Aktuell gibt es von Parrot leider noch keine wichtigen Infos, ein möglicher Preis oder dein Datum für den Marktstart sind unbekannt. Ich würde aber mindestens mit 300 Euro oder sogar mehr rechnen, das muss man einfach für ein Autoradio mit dieser Funktionalität hinlegen.

7″ groß ist übrigens das integrierte Display, welches mit 1280 x 720 Pixel auflöst. Der integrierte Verstärker leistet bis zu 4 x 55 Watt und eine sogenannte „Dash-cam“ lässt sich per Kabel verbinden.

>>> Weitere Artikel zur CES 2015

(via Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!