Samsung Gear A: Drehbarer Rahmen offiziell bestätigt

2015-07-31 10_05_20

Samsungs nächster Anlauf bei Smartwatches ist die Gear A, eine neue Uhr mit Tizen und einem nun runden Gehäuse. Es gab bereits einige Infos in den vergangenen Monaten, viele davon sogar von offizieller Seite, da die Gear indirekt bereits für Entwickler angekündigt wurde. Denn Samsung muss mobil machen, Entwickler müssen unterstützt und gelockt werden, damit die neben der Apple Watch und Android Wear auch noch Tizen von Samsung bedienen.

Wie dem auch sei, gestern wurde auf einem Tizen-Event eine Funktion der Uhr offiziell bestätigt, denn der Rahmen wird sich drehen lassen können. Ein wunderbares Element, womit man beispielsweise durch Listen scrollen kann oder im Kalender ein Datum auswählen. Man kommt damit einigen klassischen Uhren noch näher.

Voraussichtlich wird die Gear A am 13. August präsentiert, wenn Samsung ein neues Unpacked-Event veranstaltet und uns das Galaxy S6 edge+ sowie das neue Galaxy Note 5 präsentieren wird. Zur IFA im September gibts von Samsung wahrscheinlich gar nichts neues.

[asa]B00N9OAQI0[/asa]

(via Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!