ZDF-Doku klärt auf: Die YouTube Story

youtube logo 2013

Im ZDF laufen seit nun einigen Jahren interessante Stories, sei es über Microsoft, Apple, Facebook, The Pirate Bay oder anderen jüngere Phänomene der IT-Welt. Gespannt gucke ich mir die Dokus immer wieder gern an, selbst wenn ich sie schon mehrmals gesehen habe. Recht neu ist nun aber die YouTube-Story. In dieser Dokumentation, die es auf 45 Minuten Abspielzeit schafft, geht es natürlich um die größte Videoplattform des Netzes von ihrer Anfangszeit bis hin zu aktuelle Themen.

Sei es die Gründung von YouTube, der Einfluss der Plattform auf die moderne Welt, die neue Konkurrenz durch Facebook und Spotify oder auch das Thema Schleichwerbung bei Teenie-Stars, alles wird in dieser Doku umfangreich behandelt. Ein absolut sehenswerter kleiner Film, den ihr in diesem Beitrag bei den Kollegen vom ZDF findet.

Auch ans Herz legen kann ich euch immer wieder die Internet Story, ein Vierteiler über die Geschichte des Internets. Schaut mal YouTube oder so, irgendwo lässt sich diese Doku meistens finden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!