Folge uns

Android

9: Die Android-Highlights der Woche

Veröffentlicht

am

Google News Logo Header

Die nun bald vergangene Woche stand ganz im Zeichen der 9, es gab aber noch das ein oder andere kleine Highlight in dieser Woche. Eine große Überraschung gab es direkt zum Start in diese erste vollständige Augustwoche, denn Google hat das neue Android 9 Pie offiziell vorgestellt. Zwar gab es die Android-Version seit Anfang des Jahres in Form der Entwickler-Vorschauversionen, doch erst jetzt wurde Pie mit vollem Namen final freigegeben. Was alles am neuen Android neu ist, haben wir euch in folgendem Artikel zusammengefasst.

Android 9 Pie: Das sind die Neuerungen

Aber das war nicht die einzige Nachricht im Zusammenhang mit der 9, denn Samsung hat quasi zum Abschluss der Woche das neue Galaxy Note9 vorgestellt. Dabei handelt es sich wohl um das kompletteste Android-Smartphone überhaupt, welches unter anderem einen neuen Stylus besitzt. Gleichzeitig gab es die Galaxy Watch und Galaxy Home.

Samsung Galaxy Note9 offiziell vorgestellt: Neuer S-Pen konkurrenzlos

Eine weitere durchaus spannende Geschichte kommt aus China. Xiaomi hat nun das Geheimnis rundum Pocophone gelüftet. Dabei handelt es sich um eine Tochter, die ganz neue Android-Smartphone entwerfen will. Zu den Geräten gibt es keine offiziellen Details, erste Leaks waren aber schon aufgetaucht.

Pocophone by Xiaomi: Das Geheimnis ist gelüftet

Ebenfalls von Xiaomi stammt das neue Hey+ Smartband. Ein indirektes Plus-Modell des Mi Band 3 mit besserem Display unter neuer Flagge. Kommt da noch mehr von Xiaomi?

Hey+ ist das bessere Mi Band 3 von Xiaomi

Fortnite startet für Android, die Betaphase ging jetzt an den Start. Aber es braucht noch etwas Geduld, denn die Android-Version das beliebten Titels startet zunächst exklusiv für wenige Samsung-Geräte.

Fortnite: Beta für Android gestartet

Last but not least: Es gibt neue Fotos vom Google Pixel 3. Genauer gesagt vom XL-Modell, das als Retail-Variante schon draußen in der freien Wildbahn ist. Eine Präsentation lange vor dem 4. Oktober liegt daher nahe, auch wenn Google angeblich wieder den besagten Tag auserwählt haben soll.

Fotos zeigen Google Pixel 3 XL inklusive Lieferumfang

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt