Air 2: Neue Drahtlos-Ohrhörer von Xiaomi

Mi AirDots Pro 2

Erst vor neun Monaten präsentierte Xiaomi die erste Generation der Xiaomi Bluetooth Air, nun folgt bereits Version 2 mit einem etwas anderen Design für den Teil der Ohrhörer, der beim Anwender im Ohr seinen Platz finden muss. Optisch kommen diese Kopfhörer dem nahe, was nun einige andere Hersteller ebenfalls anbieten und was in erster Linie an einen Kopf elektrischer Zahnbürsten erinnert. Umgerechnet werden für das neue Paar Air 2 keine 60 Euro fällig.

Air 2: Neue Ohrhörer zum Sparpreis

Dafür gibt es Bluetooth 5 mit LHDC, SBC und AAC, Ton über 14,2 mm Treiber, Touchsteuerung, Dual-Mikrofone für Geräuschunterdrückung, eine intelligente Trageerkennung, 4 Stunden Akkulaufzeit + 14 Stunden mit Case und USB-C am Case. Je Ohrhörer fallen nur 4,5 Gramm Gewicht an, das Case bringt 50 Gramm auf die Waage.

In den kommenden Wochen dürften diese neue Kopfhörer wahrscheinlich auch im Handel in Europa landen, wenngleich auch nicht ganz offiziell. Wobei Xiaomi ja durchaus vor hat, auch mehr Zubehör hier anbieten zu wollen. Ich bin sehr auf den „übersetzten“ Preis gespannt. Vergleichbare Hardware anderer Marken kostet teilweise doppelt so viel.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!