Folge uns

Marktgeschehen

Alphabet ist neuer Mutterkonzern von Google, Sundar Pichai neuer Chef

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Alphabet Google

Das G steht für Google. So kann man es dem hauseigenen Blog entnehmen, der eine Überraschung ankündigt, denn Google ist nun ein Konzern von Alphabet. Google will sich etwas klarer und transparenter aufstellen, weshalb die Gründer von Google jetzt Alphabet ins Leben gerufen haben, ein neuer Dachkonzern für Google und andere Projekte. Google wird zudem etwas entschlackt und auf die Internetprojekte konzentriert, der neue CEO heißt Sundar Pichai, der bislang schon Android und Chrome in den vergangenen Jahren erfolgreich führte.

Larry Page und Sergej Brin stehen nun an der Spitze von Alphabet und werden sich dort um neue bzw. langfristige andere Projekte kümmern. Unter anderem um Life Science, die die hier schon mal erwähnten smarten Kontaktlinsen für Diabetiker entwickeln. Die X Labs werden dann ebenso einzeln geführt und etwas von Google abgekapselt.

Die Alphabet Inc wird die Google Inc ersetzen, Aktien werden quasi auf den neuen Namen bzw. den neuen Konzern übertragen. Ich bin nun mal gespannt, was Sundar Pichai als Google-Chef noch alles so bewirken kann.

(via TheVerge, derStandard)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt