Android 5.1: Dual-SIM-Geräte können SIM-Karten farblich unterscheiden

2015-02-23 22_22_00

Zwar gibt es eine solche Funktion schon bei einigen älteren Android-Geräten mit Dual-SIM, doch Android 5.1 bringt wohl ab Werk mit, dass man verschiedene SIM-Karten in einem Gerät farblich unterscheiden können wird. Wer also ein Gerät mit zwei SIM-Karten besitzt, kann Kontakte und andere Optionen für jede SIM-Karte mit einer eigenen Farbe markieren.

Das dürfte vor allem für mehr Übersicht sorgen, wie ein erstes Video zeigt, in welchem die neue Funktion bei einem neuen Android One-Smartphone mit Android 5.1 gezeigt wird. So sieht man beispielsweise direkt bei einem ausgehenden Anruf, mit welcher SIM-Karte der Anruf ausgeführt wird.

Noch ist aber nicht klar, ob die neue Funktion wirkt bei allen Dual-SIM-Geräten ab Android 5.1 schon mit an Bord ist.

(via Androidpolice)