Google spendiert der eigenen Auto-App erneut ein frisches Update, die bisherige Betaphase von Android Auto 7.6 ist somit beendet. In den vergangenen Tagen hatte sich bereits angedeutet, dass die neuste Version von Android Auto auch eine neue Funktion auf unsere Geräte mitbringt. Wobei die Bereitstellung der smarten Antwortvorschläge gar nicht so sehr von einer bestimmten App-Version abhängig sein sollte.

Grundlegend ist mal wieder das Problem, dass Google kein Changelog für Android Auto gut pflegt. Es hat sich also mit dem neusten Update nichts daran geändert, dass das Changelog schon mehrere Monate alte Funktionen als „neu“ anpreist. Dennoch könnte sein, dass man die neuen Schnellantworten jetzt mit Version 7.6 final für alle Nutzer von Android Auto einführt.

Mit der neuen Funktion ist es möglich, dass ihr auf eingegangene Nachrichten aus Chat-Apps aus bis zu zwei vorgegebenen Kurzantworten wählen könnt. Und natürlich ist es weiterhin möglich, eine komplett eigene Antwort zu diktieren. Eine vorgeschlagene Antwort kann auch nur Emojis beinhalten, die zur erhaltenen Nachricht passen.

Wer keine Geduld hat, zieht sich die neue App direkt hier.

Preis: Kostenlos

Android Auto: Neue Funktion lässt schneller auf Nachrichten antworten

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. wo ist denn die version 7.6 erhältlich? Dem link im Artikel folgend, wird im playstore nur die version 7.4 angezeigt…………..

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.