Android Auto in neuer Version erschienen (April 2022)

Android Auto Head

Google spendiert der eigenen Auto-App erneut ein frisches Update, die bisherige Betaphase von Android Auto 7.6 ist somit beendet. In den vergangenen Tagen hatte sich bereits angedeutet, dass die neuste Version von Android Auto auch eine neue Funktion auf unsere Geräte mitbringt. Wobei die Bereitstellung der smarten Antwortvorschläge gar nicht so sehr von einer bestimmten App-Version abhängig sein sollte.

Grundlegend ist mal wieder das Problem, dass Google kein Changelog für Android Auto gut pflegt. Es hat sich also mit dem neusten Update nichts daran geändert, dass das Changelog schon mehrere Monate alte Funktionen als „neu“ anpreist. Dennoch könnte sein, dass man die neuen Schnellantworten jetzt mit Version 7.6 final für alle Nutzer von Android Auto einführt.

Android Auto Antworten Vorschlaege

Mit der neuen Funktion ist es möglich, dass ihr auf eingegangene Nachrichten aus Chat-Apps aus bis zu zwei vorgegebenen Kurzantworten wählen könnt. Und natürlich ist es weiterhin möglich, eine komplett eigene Antwort zu diktieren. Eine vorgeschlagene Antwort kann auch nur Emojis beinhalten, die zur erhaltenen Nachricht passen.

Wer keine Geduld hat, zieht sich die neue App direkt hier.

[appbox googleplay com.google.android.projection.gearhead]

Android Auto: Neue Funktion lässt schneller auf Nachrichten antworten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android Auto in neuer Version erschienen (April 2022)“

  1. wo ist denn die version 7.6 erhältlich? Dem link im Artikel folgend, wird im playstore nur die version 7.4 angezeigt…………..

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!