Android: Oracle will im Streit mit Google weitere Bomben platzen lassen

Google Logo

Oracle und Google werden sich vermutlich bis ans Ende der Zeit vor Gericht streiten. Es geht noch immer um die Nutzung von Java, ob diese in Android nun tatsächlich kostenlos möglich war oder Google doch des Code-Diebstahls bezichtigt wird. Klar, Oracle will Kohle und klagt seit Jahren auf mehrere Milliarden Dollar, während Google sich natürlich selbst im Recht sieht und Java nach eigenen Angaben nach „fair use“ in Android integrierte.

Spannend wird es eigentlich für uns erst, wenn Oracle tatsächlich weitere bislang geheime Details über das Android-Geschäft ausplaudert. Genau das hat jetzt ein Insider gegenüber dem Business Insider schon angekündigt. Zuletzt hatte Google damit leben müssen, dass Oracle Details über Zahlungen an Apple veröffentlichte. Zudem gab es auch erstmals genauere Zahlen über den finanziellen Gewinn, den Google mit Android seit Marktstart erzielte.

Anfang Mai geht es vor Gericht in die nächste Runde. Wir sind gespannt, ob Google die Freigabe bislang geheimer Informationen noch verhindern kann. Und wenn nicht, sind wir natürlich an den entsprechenden Infos interessiert.

(via XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!