Android TV Remote: Inoffizielle App besser als das Original von Google?

Android Tv Remote App

Nicht immer sind die offiziellen Lösungen die besten. Für Nutzer von Geräten mit Android TV OS lohnt sich auch mal der Blick über den Tellerrand. Oder besser gesagt der Blick in den Google Play Store, dort gibt es ganz nette Lösungen anderer Anbieter.

Google stellt seine eigene Fernbedienung für Android TV OS ein und hat einen Ersatz auf Systemebene bereitgestellt. Es gibt außerdem eine Fernbedienung innerhalb von Google Home. Aber was die Lösungen von Google nicht bieten können, ist zum Beispiel ein Zugriff auf die installierten Apps des Smart TVs. Den gibt es zwar über das Steuerkreuz direkt auf der Android TV-Oberfläche, aber es gibt keine Schnelltasten direkt in der Smartphone-App.

Schnellzugriff auf Apps als besonderes Merkmal

Was das möchte, muss zu einer ganz ordentlichen Alternative greifen. Die findet ihr zum Beispiel in Android TV Remote (via XDA). Für etwas weniger als einen Euro bekommt ihr diese App werbefrei. Sie bietet neben den üblichen Steuerungsmethoden außerdem eine App-Liste. Diese lässt sich dank Favoritenfunktion sogar noch anpassen.

Insofern ihr eine solche App vielleicht gesucht habt, schaut sie euch unbedingt mal an. Versuchen könnt ihr sie kostenlos, dann aber mit Werbeanzeigen.

[appbox googleplay dev.niamor.androidtvremote]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android TV Remote: Inoffizielle App besser als das Original von Google?“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!