Wie angekündigt kann man jetzt bei Google Play die neuen Smartwatches mit Android Wear vorbestellen, wobei hier natürlich die LG G Watch und die Samsung Gear Live zur Auswahl stehen, die Moto 360 lässt noch ein paar Wochen oder gar Monate auf sich warten. Beide Geräte werden dann ab Anfang Juli jeweils das Lager verlassen, die Gear Live gibt es dann für 199 Euro ab dem 08. Juli und die G Watch für denselben Preis ab dem 04. Juli.

Mich reißen beide Geräte ehrlich gesagt nicht vom Hocker, weil sie eben wieder wie die typischen Smartwartches aussehen. Lediglich Android Wear selbst ist hier relativ interessant, weshalb wir uns eins der Geräte sicherlich näher anschauen werden. Wer etwas mehr Akku möchte sollte zur G Watch greifen, die allerdings ein Display mit einer etwas niedrigeren Auflösung besitzt.

Macht euch einfach selbst ein Bild und dann mit dem gewünschten Modell ab in den Einkaufswagen. Hier entlang zur Gear Live und hier entlang zur G Watch. Welche Datenuhr ist euer Favorit?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.