Android: Wer die Blob-Emojis vermisst, nutzt sie jetzt als Sticker

Blob Sticker Gboard

Google hat Android ab Version 8 Oreo ein neues Design für Emojis verpasst, damit die legendären Blobs beerdigt. Wobei das so nicht ganz stimmt, Blobs können nämlich über die Tastatur-App von Google weiterhin genutzt werden. Nur jetzt eben als animierte Sticker, weniger als klassische Emojis. Funktioniert auch in Google-fremden Apps, in WhatsApp wird ein animierter Sticker zum Beispiel einfach als GIF in einer Nachricht weitergeleitet.

Über die Emoji-Taste erreicht ihr auf dem Gboard auch GIFs und Sticker, bei den Stickern könnt ihr dann die gewünschten Pakete auswählen und sie als Favoriten markieren. Angeboten werden zwei Pakete mit den Blobs, das zweite soll wohl ein ganz neues sein. [via]

Blob Sticker Gboard

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!