Folge uns

Android

Android: Wer die Blob-Emojis vermisst, nutzt sie jetzt als Sticker

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Blob Sticker Gboard

Google hat Android ab Version 8 Oreo ein neues Design für Emojis verpasst, damit die legendären Blobs beerdigt. Wobei das so nicht ganz stimmt, Blobs können nämlich über die Tastatur-App von Google weiterhin genutzt werden. Nur jetzt eben als animierte Sticker, weniger als klassische Emojis. Funktioniert auch in Google-fremden Apps, in WhatsApp wird ein animierter Sticker zum Beispiel einfach als GIF in einer Nachricht weitergeleitet.

Über die Emoji-Taste erreicht ihr auf dem Gboard auch GIFs und Sticker, bei den Stickern könnt ihr dann die gewünschten Pakete auswählen und sie als Favoriten markieren. Angeboten werden zwei Pakete mit den Blobs, das zweite soll wohl ein ganz neues sein. [via]

Blob Sticker Gboard

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.