App „dynamicSpot“ bringt einen Hauch von iPhone 14 auf Android-Handys

Dynamicspot Screenshot

Eine neue Benachrichtigung taucht rund um die Frontkamera auf und ihr könnt sie direkt antippen.

In den vergangenen Tagen ist ein nettes Feature permanent in den Medien präsent. Auch bei uns ist die Dynamic Island vom neuen iPhone 14 Pro aufgeschlagen. Ich finde es spannend, dass man eine Lösung gefunden hat, den Ausschnitt für die Frontkamera nahtlos in die Bedienoberfläche zu integrieren.

Seither spielt auch die Android-Welt verrückt. Und es gibt schon eine nette App namens dynamicSpot, die zumindest in die richtige Richtung geht. Sie bietet natürlich noch nicht so viel Interaktionsspielraum, wie es zum Beispiel das Original von Apple bietet. Aber die App erlaubt schnellen Zugriff auf neue Benachrichtigungen.

Dynamicspot Android

Während Android üblicherweise nur neue Benachrichtigungen in der Statusleiste zeigt, sie aber dort nicht auf den ersten Fingertipp benutzbar macht, kann dynamicSpot dieses „Problem“ umgehen. Eine neue Benachrichtigung taucht rund um die Frontkamera auf und ihr könnt sie direkt antippen. Das ist zwar nicht ganz das Original, finde ich aber gar nicht schlecht.

Probiert die App ruhig mal aus. Blöd nur, dass sie einige Berechtigungen braucht, um so funktionieren zu können, wie sie das derzeit schon tut. Wir können aber sicher sein, dass sich das einige Android-Hersteller abschauen werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!