Die erste Aprilwoche neigt sich dem Ende zu und geht ins Wochenende mit einem Highlight. Ab sofort können wir die neuen Handys der P30-Serie von Huawei kaufen. Bis zum vergangenen Donnerstag lief die Vorbesteller-Aktion, bei der es einen Sonos One kostenlos gab. Ab heute muss man die Geräte nicht mehr vorbestellen, die ersten großen Händler haben ihre Lager prall gefüllt. Huawei könnte einen Renner vorgestellt haben, besonders das P30 Pro wurde mit Lob überschüttet.

Wiedereinmal der Kamera-König

Insbesondere die Kamera des P30 Pro hat den nicht nur den Thron bei DxOMark erklommen, sondern kommt auch in zahlreichen Berichten einiger Kollegen gut weg. Zoom und Nachtmodus sind außer Konkurrenz, da müssen Google und Co demnächst nachlegen. Auch was Akku und Performance betrifft, ist Huawei wie in den letzten Jahren solide vorne mit dabei.

Huawei P30 Pro: Im Lowlight unschlagbar? (Video)

Huawei P30 Pro im ausführlichen Kamera-Test gegen S10+ und iPhones XS Max (Video)

Wer noch mehr Details vor dem Kauf benötigt, kann diese im folgenden Artikel erfahren. Ansonsten ist Feedback willkommen, wenn ihr das neue P30 oder P30 Pro vielleicht sogar schon besitzt!

Huawei P30-Serie offiziell vorgestellt: Zoooooooooooom

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.