Battery Widget? Reborn! für Android im neuen Holo-Look

Battery Widget Reborn Header

Bis heute hat es Google leider nicht geschafft – und ich frage mich täglich warum –  die Akkuanzeige von Android in der Benachrichtigungsleiste mit einer Prozentanzeige auszustatten. So schwer kann das doch nicht sein, zumal ich sicher in den letzten drei Jahren auch nicht der einzige Nutzer war, der sich das gewünscht hat. Samsung hat es erkannt und ab dem Galaxy S3 eingeführt, nutzt mir auf meinem HTC One X oder Galaxy Nexus aber herzlich wenig. Wenn ich also mehr als nur einen blauen Strich als Akkuanzeige sehen will, muss ich mein Gerät rooten und die Anzeige ändern oder auf ein Widget zurückgreifen.

Neue wurde jetzt wieder das altbekannte Battery Widget geboren, welches derzeit als „Battery Widget? Reborn!“ im Google Play Store zu finden ist. Das Teil hat eine neue Optik und einige Funktionen bekommen. So lassen sich zum Widget auch weiterführende Infos zum Akkustand in der Benachrichtigungsleiste anzeigen. Aktivieren kann man hier die Anzeige für den Rechner für die restliche Akkulaufzeit, die Temperatur des Akkus oder die aktuelle Voltzahl. Des Weiteren gibt es Statistiken zur durchschnittlichen Ladezeit des Akkus oder auch wie lang eine Akkuladung eigentlich hält. Die Optik passt natürlich super zu Android 4.x, zudem funktioniert das Widget und seine weiterführenden Funktionen sehr gut. Einen Download kann ich definitiv empfehlen. (via)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hubalek.android.reborn.beta“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Battery Widget im Play Store[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!