Folge uns

Android

Battery Widget? Reborn! für Android im neuen Holo-Look

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Battery Widget Reborn Header

Bis heute hat es Google leider nicht geschafft – und ich frage mich täglich warum –  die Akkuanzeige von Android in der Benachrichtigungsleiste mit einer Prozentanzeige auszustatten. So schwer kann das doch nicht sein, zumal ich sicher in den letzten drei Jahren auch nicht der einzige Nutzer war, der sich das gewünscht hat. Samsung hat es erkannt und ab dem Galaxy S3 eingeführt, nutzt mir auf meinem HTC One X oder Galaxy Nexus aber herzlich wenig. Wenn ich also mehr als nur einen blauen Strich als Akkuanzeige sehen will, muss ich mein Gerät rooten und die Anzeige ändern oder auf ein Widget zurückgreifen.

Neue wurde jetzt wieder das altbekannte Battery Widget geboren, welches derzeit als „Battery Widget? Reborn!“ im Google Play Store zu finden ist. Das Teil hat eine neue Optik und einige Funktionen bekommen. So lassen sich zum Widget auch weiterführende Infos zum Akkustand in der Benachrichtigungsleiste anzeigen. Aktivieren kann man hier die Anzeige für den Rechner für die restliche Akkulaufzeit, die Temperatur des Akkus oder die aktuelle Voltzahl. Des Weiteren gibt es Statistiken zur durchschnittlichen Ladezeit des Akkus oder auch wie lang eine Akkuladung eigentlich hält. Die Optik passt natürlich super zu Android 4.x, zudem funktioniert das Widget und seine weiterführenden Funktionen sehr gut. Einen Download kann ich definitiv empfehlen. (via)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hubalek.android.reborn.beta“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Battery Widget im Play Store[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

4 Kommentare

4 Comments

  1. FreaKai

    17. Juli 2012 at 14:21

    Ab dem Galaxy S3? Also ich habe das schon seit es ICS für das Note gibt (Stock Rom) auch auf diesem!

    Das war für mich mit ein Grund zum updaten auf ICS! Wirklich!

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. Juli 2012 at 14:51

      Okay, dann eben mit dem ICS-Update bei Samsung-Geräten, ist ja letztlich auch nicht so wichtig.

  2. Zahni

    17. Juli 2012 at 15:06

    Hmmm, also ich habe ICS auf meinem S2 (auch Stock) und da erscheint keine Prozentanzeige!

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. Juli 2012 at 15:47

      Die muss man auch erst aktivieren, sofern vorhanden, in den Einstellungen unter Anzeige oder so.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt