Box für kabelloses Android Auto: AAWireless geht zu Amazon

Aawireless Wlan Box Android Auto März 2021

AAWireless kann man als erfolgreiches Crowdfunding-Projekt beschreiben und man will die Verkaufszahlen weiter in die Höhe treiben. Amazon soll hierbei helfen können.

Es ist gar nicht so lange her, da haben wir euch in einem Artikel noch einmal erklärt, was hinter AAWireless steckt und wie sich das Projekt entwickelt hat. Ein guter Zeitpunkt für diesen Rewind, weil AAWireless gerade die nächsten Schritte zu mehr Eigenständigkeit beschreitet. Dafür möbelt man vor allem die Vertriebswege auf.

Android Auto ohne Kabel lockt sehr viele Kunden an

Zunächst hat man einen eigenen Online-Shop gestartet. Hier gibt es AAWireless zunächst für Kunden außerhalb der EU zu kaufen, bald aber auch für Kunden innerhalb der EU. Damit dürfte geschafft sein, dass man den Crowdfunding-Plattformen den Rücken zukehren kann, weil man sie längst nicht mehr braucht.

Für starke Sales braucht es trotzdem eine gute Präsenz. Und welcher Shop wäre da besser als Amazon geeignet? Das hat man sich auch bei AAWireless gedacht und geht den nächsten Schritt. Zunächst nur in den USA, ist AAWireless für kabelloses Android Auto über Amazon erhältlich.

Aawireless Hero
AAWireless für Android Auto

Europa für Amazon-Angebot schon in Aussicht

Man hat bereits gegenüber amerikanischen Kollegen verraten, dass das Amazon-Geschäft sehr bald für weitere Märkte ausgebaut wird. Europa soll sogar an erster Stelle in der Warteschlange stehen und die Umsetzung könnte noch dieses Jahr passieren. Das ist aber von Lizenzen und Behörden abhängig. Schön zu sehen, dass es für ein Crowdfunding-Projekt auch mal so laufen kann.

Warum verwendet man AAWireless oder vergleichbare Geräte: Mit diesen Boxen und Dongle könnt ihr kabelloses Android Auto in Fahrzeugen nachrüsten, die bislang Android Auto nur per Kabel unterstützen. AAWireless steckt über USB-Kabel am Auto und baut die Verbindung zum Telefon allerdings per WLAN auf.

Auch interessant: Box für kabelloses Android Auto: AAWireless ist ein Erfolg

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

13 Kommentare zu „Box für kabelloses Android Auto: AAWireless geht zu Amazon“

    1. @Knut
      Du musst deinem, Smartphone nur sagen, das wenn ein Kabel eingesteckt wird „Android Auto“ nicht gestartet, sondern nur geladen werden soll.

  1. Total genial das Teil. Besitze es jetzt eine knappes Jahr und bin höchst zufrieden. Handy bleibt in der Hosentasche und Sekunden nach den Starten des Wagens ist Android Auto auf dem Display.
    Absolut zu empfehlen.

    1. Nein, tut es nicht!
      Du verstehst nicht, worum es hier geht.
      Es geht um Android Auto und nicht einfach um das Handy mit Bluetooth zu verbinden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!