BQ Aquaris X2 (Android One) langsam im Handel verfügbar

BQ Aquaris X2 Hands-on Test

BQ bringt in diesen Tagen sein brandneues Aquaris X2 an den Start und nach der Präsentation vor zwei Monaten ist das auch überfällig. Es ist eines der noch wenigen Geräten mit Android One. Das bedeutet eine zweijährige Garantie für Android-Updates und natürlich Stock-Android. Wer darauf viel Wert legt, ist nun auch bei BQ gut aufgehoben. Wir warten derweil auf unser Testgerät, konnten die neuen X2-Smartphones aber bereits vor einiger Zeit in München etwas genauer anschauen.

Jetzt also landet das neue X2 im deutschen Handel, ist bei den ersten Händlern ab Lager zu bekommen. Zum Beispiel bei Saturn, wie ich heute herausgefunden habe. Für nur 319,90 Euro gibt es ein relativ kompaktes 5,65 Zoll Display, worunter ein Snapdragon 636 zu finden ist. 3 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Datenspeicher sollten für die meisten Nutzer ausreichend sein, wie auch die rückseitige 12 + 5 Megapixel Kamera mit f/1.8 Blende.

BQ Aquaris X2 Hands-on Test

[sd_button url=“https://shara.li/c/jc6xCNBQxE“ rel=“sponsored“ style=“default“ background=“#f92020″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]BQ Aquaris X2 jetzt bestellen[/sd_button]

Ich freue mich auf Geräte dieser Art inzwischen immer sehr, können diese „kleinen“ Marken doch durchaus einen frischen Wind einbringen und versuchen sich mit dem Fokus auf andere Details. Weniger Buzzword-Bingo, wenn man denn so will. Mal ganz zu schweigen von den oftmals attraktiven Preisen.

Im Juli soll noch das X2 Pro folgen, das über den etwas stärkeren Snapdragon 660 verfügt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!