Folge uns

Android

Bromite: Mobiler Chrome-Port mit Ad-Filter und mehr Privatsphäre

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bromite Browser Header

Bromite mag für den ein oder anderen Nutzer interessant sein, dabei handelt es sich um eine Chrome-Portierung mit diversen Features für eine bessere Privatsphäre. Wir alle sammeln Daten und liefern auch Werbung aus, anders sind Finanzierung und ähnliche Dinge im Web noch immer schwer zu bewerkstelligen. Aber nicht jeder will auf jeder Webseite Werbung sehen, nicht jeder an jede Webseite diverse Nutzerdaten hinterlassen. Bromite kann helfen, ein recht neuer auf Chromium basierender Browser für Android.

Bromite blockiert Werbung auf Webseiten, das aber leider ohne Whitelist-Funktion. Des Weiteren wird Klick-Tracking verhindert und die schnelleren AMP-Seiten von Google mag Bromite auch nicht so richtig. Alles in allem will Bromite also die Basis von Chrome bieten können und zugleich die volle Privatsphäre.

Bromite: Chrome-Alternative will viel bieten und viel blockieren

Bromite wird aktuell nur auf der Seite des Entwicklers angeboten, dort aber kostenlos bzw. mit optionaler Möglichkeit eine Spende dem Entwickler zukommen zulassen.

Kommentare

Beliebt