Chrome für Android bekommt neue Gesten

Zuletzt hatte man mit einem Update für die Beta von Chrome für Android neue Wischgesten zur Steuerung des Browsers eingeführt, jetzt gibt es dank des neusten Updates diese Wischgesten auch in der normalen Android-Version von Google Chrome. Das App-Update sollte bereits über den Google Play Store bereitstehen, könnte sich dank Staged Rollouts aber vielleicht noch um Stunden oder Tage bei einzelnen Nutzern verzögern.

Mit den drei neuen Wischgesten soll es nun einfacher sein zwischen den Tabs zu wechseln, das Kontextmenü des Browsers aufzurufen und in die Tab-Übersicht zu gelangen. Einfach die Wischgesten so ausführen, wie es auf den Screenshots zu sehen ist.

Zudem kann man jetzt in Chrome länger mit dem Finger auf ein Bild drücken, um es dann über das sich öffnende Menü durch die Bildersuche von Google zu jagen.

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!