Chromebook: Easy Unlock mit Android Lollipop steht ersten Nutzern zur Verfügung

easy unlock chrome os

Nicht nur neue Android-Geräte können dank Smart Lock in bestimmten Situationen entsperrt bleiben, denn auch Chromebooks lassen sich dank Easy Unlock entsperrt nutzen, wenn ein Android-Gerät in der Nähe ist. Nötig ist dafür mindestens der aktuelle Beta Channel von Chrome OS und ein Gerät mit Android 5.0 Lollipop. Erste Nutzer konnten Easy Unlock schon jetzt konfigurieren und nutzen. Das Chromebook lässt sich also ohne Passwort nutzen, wenn das Smartphone mit Android in der Nähe und via Bluetooth verbunden ist. Noch ist die Funktion nicht final, sollte aber schon recht problemlos genutzt werden können.

easy unlock chrome os 2

Leider habe ich derzeit selbst kein Chromebook oder Gerät mit Chrome OS hier, weshalb ich Easy Unlock nicht selbst ausprobieren kann. Wir holen das aber nach, sobald Geräte vorhanden sind.

(via Google+, OMGChrome)