Chromecast 4: Jetzt gibt es auch das Video zu sehen

Sabrina Android Tv Dongle

Über die Zukunft des neuen TV-Dongles von Google sind sich Experten und Insider noch nicht klar. Google soll das neue Gerät angeblich unter der Nest-Marke verkaufen, die Chromecast-Marke ist aber auch schon viele Jahre etabliert. Nest TV oder Chromecast 4. Vieles scheint möglich. Jedenfalls gibt es jetzt auch das Bewegtbild zu einem Leak, über den auch wir schon berichtet hatten.

Sabrina: Googles neuer Chromecast mit Android TV

In einem kurzen Video zeigen uns die Kollegen von XDA, welches Material ihnen zugespielt wurde. Es ist ein Video von Google, das den neuen TV-Dongle schon komplett zeigt. Noch mit dem Codename Sabrina, doch zu diesem Zeitpunkt schon mit einer sehr konkreten Gestaltung der Hardware und Software. Man geht bei den Kollegen vom Release gemeinsam mit dem Pixel 4a aus, das im Sommer erscheinen soll.

Bis zum Release könnte noch passieren, dass Android TV ein großes Update inklusive Umbenennung erhält. Google TV soll als Marke eine Rückkehr feiern, damit auch hier Android als Name in den Hintergrund rückt. Man hatte zuletzt schon bei Wear OS nachgebessert, um Google als Marke eher in den Vordergrund zu rücken.

Bilder und mehr: Googles Chromecast-Nachfolger mit Android TV

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!