chromecast app

Man konnte sich zwar bereits über kleine Umwege den Chromecast nach Deutschland holen, auch Daniel von uns hat einen und wird ihn testen, doch die offizielle Chromecast-App für Android war hierzulande bzw. in Europa bislang leider noch nicht erhältlich. Das hat sich gegen Ende dieser Woche endlich geändert, jetzt kann man seine Chromecast-Sticks mittels der offiziell dafür vorgesehenen App ganz einfach installieren und einrichten.

Man kann den Chromecast-Sticks mittels der App das entsprechende WLAN zuordnen und sie beispielsweise auch umbenennen. Viel mehr gibt es zur Einrichtung dann aber auch gar nicht, was der Einfachheit des Chromecast geschuldet ist.

Die App gibt es natürlich kostenlos bei Google Play zum Download, viel Spaß damit.

[asa]B00DR0PDNE[/asa]

(via Android Headlines)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.