Das soll der neue Download Buddy im Google Play Store sein

Google Play Store Hero

Google arbeitet an einem neuen Feature für den Play Store. Das berichten die ersten Nutzer, die es bereits in Aktion sehen und ausprobieren konnten. Es ist angeblich der „Download Buddy“, von dem ersten Nutzer berichten. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die einen Überblick über eurer jüngsten App-Downloads bietet.

In einem Beispiel sieht man, dass ein „schwebendes“ Menü auftaucht, das über aktuell laufende und zuletzt durchgeführte App-Installationen informiert. Es handelt sich derzeit wohl noch um einen Test, der daher nur bei sehr wenigen Nutzern verfügbar ist.

Ihr könnt dank dieser Funktion App-Downloads anstoßen und somit weiter im Play Store stöbern, ohne den Überblick über die letzten Installationen zu verlieren.

Play Store Download Buddy

Der nachfolgend eingebettete Tweet hat außerdem ein Video von der neuen Funktion.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!