Folge uns

Android

Deepfakes: Android-App bringt dein Gesicht auf jedes Meme-GIF

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Excellence Apps Header

Eine äußerst spannende und interessante Android-App setzt zum Spaß auf sogenannte Deepfakes. Natürlich nicht in einer höchst professionellen Ausführung, dafür in einer recht hohen Qualität und für den Spaß zwischendurch. Doublicat kann euer Gesicht auf quasi jedes Meme-GIF bringen. Ihr fotografiert euer Gesicht und könnt dieses im Handumdrehen auf ein GIF eurer Wahl bringen. Das Ergebnis ist beeindruckend gut, das Gesicht des jeweiligen GIFs ist bei jedem Versuch wirklich gut bearbeitet. Ich erkenne in meinen Beispielen nicht unbedingt mich selbst, die Qualität der Bearbeitung kann sich aber sehen lassen.

Doublicat bringt Gesichter auf alle bekannten Memes

Doublicat

Es stehen zur Auswahl wirklich alle bekannten Memes aus dem Internet. Da bleiben keine Wünsche offen. Es ist allerdings eine aus rechtlicher Sicht interessante Frage, wie okay das Ganze bzgl. Copyright eigentlich ist. Aber sollten irgendwann Probleme auftauchen, dürfte Doublicat einfach aus dem Play Store fliegen. Außerdem muss euch bewusst sein, dass man bei diesen Apps nie ganz genau nachvollziehen kann, wohin eure Selfies hochgeladen werden.

Erstellte GIFs lassen sich speichern und direkt zu anderen Apps teilen.

Doublicat: Face Swap AI-tool
Preis: Kostenlos+

Lars S.

Der Deepfake Roundtable mit Hollywood-Stars ist irgendwie gruselig (Video)

Beliebte Beiträge