Deutlich besserer Klang: Spotify führt neues Premium-Abo für sehr hohen Preis ein

Spotify 3d Icon Hero Concept Alexander Shatov Jlo3 Oy5zlq Unsplash Head

Alexander Shatov/Unsplash

Spotify will auch endlich die Kunden abholen, die einen besonders hohen Wert auf gute Klangqualität legen. Bislang hat in diesem Markt besonders die Konkurrenz gefischt. Doch Spotify führt sehr bald Supremium ein, ein neues Abonnement für eine höhere Tonqualität. Aber auch weitere Funktionen stecken hier mit drin.

Highlight ist auf jeden Fall das neue 24-bit Lossless Audio ohne Lag und Verzögerung. Aber es gibt zudem 30 Stunden Hörbücher jeden Monat, eine KI kann für euch Playlisten erstellen, die Bibliothek lässt sich nach eurer Stimmung sortieren, die Mixing Tools bekommen mehr Werkzeuge und ein Soundcheck soll euren Musikgeschmack definieren können.

Was kostet dieses Paket? Zunächst ist der Dollarpreis von 19,99 aufgetaucht. Vermutlich wird der Europreis sehr ähnlich aussehen. Das sind dann 9 Euro mehr als das ganz normale Premium-Paket jetzt kostet. Ist euch eine deutlich höhere Tonqualität dieser Aufpreis wert?

Spotify startet Hörbuch-Streaming in großem Stil – hat Audible ausgedient?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Deutlich besserer Klang: Spotify führt neues Premium-Abo für sehr hohen Preis ein“

  1. Ne, natürlich nicht. Für den Preis nutze ich Tidal. Oder wechsle zu Qobuz. Da, wo der Algorithmus besser ist und die Musiker fairer bezahlt werden, statt Joe Rogan.

    1. Dir nicht, mir schon. Spotify ist damit zwar etwas teurer als vergleichbare Dienste, hat aber auch ne riesenkompatibilität (jedes meiner Geräte hat ne App, selbst meine SW und über jedes lässt sich die Wiedergabe problemlos steuern) dazu kann ich dann Audible abschaffen ^^

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!