Rund um die Pixel-Smartphones gibt es ein paar neue Downloads für uns. Dazu gehören zum Beispiel die Promo-Wallpaper der 4a-Smartphones und 4er Generation, die Google in einigen seiner Videos zeigte, aber monatelang leider nicht veröffentlichte. Doch das hat sich still und heimlich geändert. Diese Hintergrundbilder stehen ab sofort offiziell über die Hintergründe-App von Google zum Download bereit.

Direkt auf den Pixel-Handys erreicht ihr die Hintergründe über den Startbildschirm. Dort einfach mal den Finger etwas länger auf einer freien Stelle gedrückt halten. Irgendwo in der Hintergrund-App sollten diese Hintergründe zu finden sein. Jedoch nicht auf dem Pixel 4a 5G und Pixel 5, was auch die Kollegen von 9to5Google verwundert. Das ändert sich hoffentlich bald.

Fans hatten diese Hintergründe auch schon nachgebaut und angeboten.

„Das Marketing-Team muss high sein“: Google bringt nächstes komisches Pixel-Video

Pixel 6 bringt neue Klingeltöne mit

Wir hatten schon berichtet, dass Google vor einigen Wochen die ersten neuen Klingeltöne bereitgestellt hatte. Sie sind an die bisherigen Standardtöne angelehnt, unterscheiden sich aber im Klang. Nun wirkt alles organischer und weicher, weniger wie ein klassischer Wecker. Die Namen verraten bereits, dass es früher noch um das Abenteuer Pixel ging, mit dem Pixel 6 allerdings eine komplett neue Tür aufgestoßen wird. Diese Tür bringt neue Designs, neue Technik und noch mehr mit.

Mit der neuen Android 12 Beta 4 hat Google auch die neue Version des Klingeltons für Anrufe bereitgestellt. Nachfolgend könnt ihr mal reinhören.

Alt: Große Abenteuer

https://www.smartdroid.de/wp-content/uploads/2021/08/the_big_adventure.ogg?_=1

Neu: Neue Abenteuer

https://www.smartdroid.de/wp-content/uploads/2021/08/your_new_adventure.ogg?_=2

Google stellt neue Klingeltöne über die eigene Sounds-App bereit, die zuletzt im August in einer neuen Version erschienen war. Nutzer anderer Smartphones müssten sich diese Sounds wohl aus anderen Quellen besorgen. Zum Beispiel bei den Kollegen im Artikel, dort findet ihr alle neuen Klänge der Pixel-Reihe.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.