Du kannst dein Pixel jetzt aktualisieren – Fixes-Update für Juli 2023 ist da

Auf Updates Pruefen Head Hero

Updates prüfen: Taste auf Google Pixel.

Es sind auch die ersten Updates für die ganz neuen Pixel-Geräte Tablet und Fold.

Google rollt ein frisches Update für die Pixel-Geräte aus und kommt damit ein paar Tage zu spät, weil es in Amerika berühmte Feiertage gab und diese haben Vorrang. Google spendiert allen Pixel-Geräten ab Pixel 4a ein frisches Update (Juli 2023), wobei das nicht ganz stimmt, weil zum Zeitpunkt des Artikels noch kein Update für die Pixel Watch da ist.

Dafür gibt es das erste Update für das Pixel Tablet und gleich zwei Verbesserungen sind mit an Bord. „Allgemeine Verbesserungen beim Laden, der Akkunutzung oder der Wärmeleistung unter bestimmten Bedingungen“ und außerdem die „Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass der Benachrichtigungstext auf dem Sperrbildschirm hinter entsperrten UI-Elementen angezeigt wurde.“

Für die restlichen Pixel-Geräte, darunter auch das neue Pixel Fold, gibt es wohl nur aktuelle Sicherheitsfixes aus dem neuen Android Security Bulletin 2023-07-01. Ich denke, dass für das Pixel Fold das erste große Update dann im August 2023 kommt, bis dahin wird man genügend Zeit haben, gefundene Fehler beheben zu können.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!