Es ist gar nicht lange her, da haben wir das Pixel 7 Pro von Google für die beste Handykamera am Markt gefeiert. Doch ein bei uns im Westen nahezu ausgestorbener Smartphone-Hersteller konnte jetzt im bekannten DXOMARK den Platz an der Sonne für sich beanspruchen.

147 Gesamtpunkte hat das Pixel 7 Pro und damit zumindest die bislang höchste Punktzahl egalisiert. Noch besser schneidet das neue Huawei Mate 50 Pro ab, das allerdings auch deutlich teurer als das beliebte Google-Handy mit Topkamera ist.

Die Fotokamera bewerten die Experten allgemein ein wenig besser. Insbesondere für die Hintergrundunschärfe gibt es aber gleich mal 10 Punkte mehr. In diesen zwei Kategorien lässt das Mate 50 Pro die gesamte Konkurrenz hinter sich.

So sieht das neue Ranking nun aus, mit den erwarteten Kandidaten auf den oberen Plätzen. Nur Samsung vermissen wir dort oben, deren neues Flaggschiff mit 200 MP Kamera kommt aber erst im Frühjahr.

Dxomark Ranking 1022

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Ich weiß nicht was die da testen aber ich hatte das S21ULTRA und Pixel 6. Im Automatikmodus war das Pixel dem S21ULTRA in allen Belangen überlegen. Jetzt habe ich aber ein XPERIA Pro i und das spielt in einer vollkommen anderen Liga. Bei DXO habe ich überhaupt nichts darüber gefunden. Jetzt ist mir das egal, wenn man aber ein neues Gerät sucht guckt man davor natürlich nach diversen Tests. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich aber sagen, dass die meisten Tests Blödsinn sind. Youtuber testen die Geräte im Basic Mode und das macht überhaupt keinen Sinn. Also wenn schon von dem besten Gerät gesprochen wird, sollte man vielleicht so etwas sagen wie „das Beste Gerät für Menschen die keine Ahnung von Kameras haben und nur knipsen möchten“ oder „das Beste Gerät für Sozial Media“……. oder eben „das Beste Gerät für Leute die eine echte Kamera ersetzen möchten“ …….. Das Beste Gerät für Leute die sich ein wenig auskennen oder bereit sind es zu lernen ist das Xperia Pro i

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert