Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Essential Phone lässt noch Wochen auf sich warten

Essential PH-1

Andy Rubin hat mit seinem ersten Smartphone nach der Zeit bei Google einen schwierigen Start, immerhin äußert sich das Unternehmen nun erstmals zur außerplanmäßigen Verspätung. Viele Android-Fans sind auf das neue Essential Phone sehr gespannt, denn es kommt von Andy Rubin. Nie gehört? Ohne Rubin gäbe es Android vielleicht gar nicht oder nicht in der Form von heute. Er prägte das Betriebssystem von Anfang an, ging aber vor ein paar Jahren.

Nach einigen unterschiedlichen Projekten, ist Essential sein neuestes Unternehmen mit unterschiedlichsten Produkten. Im Fokus steht aber das Smartphone, das einfach Phone bzw. PH-1 heißt. Seine auffällige Frontseite sorgt für Aufsehen, wie auch die Verspätung des für Ende Juni geplanten Marktstarts. Derzeit durchläuft das PH-1 diverse Zertifizierungen und Testläufe bei Providern.

Rubin gab nun bekannt, dass es noch ein paar Wochen dauert. Für uns in Deutschland bedeutet das natürlich eine noch größere Wartezeit, denn auch nach Europa soll das Essential Phone kommen. Wann? Wissen wir nicht. Vermutlich weiß das nicht mal bei Essential jemand so genau.