Fotoauswahl für Android wird noch 2024 massiv aufgewertet

Android-Fotoauswahl-2023

Der neue "Photo Picker" für Android soll noch 2024 ein wichtiges Update erhalten, bestätigt Google.

Google hatte vor einer Weile ein neues Freigabemenü für Android an den Start gebracht und damit auch eine neue Fotoauswahl gestartet. Diese funktioniert zwar gut, hat aber derzeit noch nicht alles im Angebot, was wir uns gerne wünschen würden. Dazu gehört eine Suchfunktion.

Google bestätigt nun, dass die bisherige Auswahl aus Fotos und Alben, die einfach zeitlich geordnet sind, durch eine Suche erweitert wird. Es wird also noch leichter sein, schnell über die neue Fotoauswahl von Android gewünschte Fotos finden zu können.

Das ist die bisherige neue Version:

Google-Fotos-Auswahl-mit-Cloud-Android

Später in diesem Jahr wird eine neue Version kommen, die dann eine Suche integriert hat. Diese Suche wird für lokal gespeicherte Fotos und auch für Cloud-Fotos funktionieren, kündigte Google hinter den Kulissen an.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!