Google verändert gerade die Bereitstellung von Game Dashboard, damit das Feature schon bald auch für andere Smartphones abseits Google Pixel verfügbar ist.

Dennoch beginnt der Rollout über Google-Dienste zunächst für die hauseigenen Pixel-Handys. Über den neuen Weg landet das Feature damit auch auf dem neuen Pixel 6a. Es ist dann im Bereich „Google“ in den Systemeinstellungen zu finden, wenn der Rollout tatsächlich für euer Gerät abgeschlossen ist. Scheint so, dass das von Android 13 abhängig ist.

Google gibt Spiele-Feature frei

Es ist wohl sogar so, dass Game Dashboard überhaupt auf dem Pixel 6a erst verfügbar ist, wenn das Gerät auf Android 13 aktualisiert wurde. Das ist derzeit noch über das Betaprogramm möglich, im September wohl mit dem finalen Update. Ab diesem Zeitpunkt kann das Game Dashboard außerdem auf Geräten anderer OEMs angeboten werden, wenn diese wenigstes mit Android 13 unterwegs sind.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.